Palmtop &
Smartphone
Magazin
Infos zur Bannerwerbung
Start > Diskussionsforum > Pocket PC & Navi > Medion > Re: Medion md 95900 > Alle Antworten
Anzeigen
Diskussionsforum
Zum Thema

Forum für Pocket PC & Navi

Thema: Medion

Medion md 95900

Geschrieben von Unbekannt am 16.07.2005 23:29

Hallo,
ich habe einen Medion MD 95900 und wollte fragen ob man auf dem auch Navigator 4.2-Karten benutzen kann. Wenn nicht ab welche Navigator-Versionen?

Danke,
Quarnus

Re: Medion md 95900

Geschrieben von Unbekannt am 20.07.2005 09:46
Antwort auf Medion md 95900 von quarnus vom 16.07.2005 23:29

>Hallo,
>ich habe einen Medion MD 95900 und wollte fragen ob man auf dem auch Navigator 4.2-Karten benutzen kann. Wenn nicht ab welche Navigator-Versionen?
>
>Danke,
>Quarnus

Hi
die Antwort würde mich auch sehr interessieren, da ich das gleiche Gerät habe.

Danke
Xhase

Geschrieben von Unbekannt am 20.07.2005 14:35

Hallo, habe mir den Medion MD 95900 zugelegt, um mir zusätzliches Kartenmaterial aufspielen zu können, habe ich mir jetzt schon di 2.te Speicherkarte 1GB(MMC) zugelegt. Leider nimmt das Gerät auch diese Karte nicht. Mit der 1.ten (1 GB SD-Karte) hats auch schon nicht funktioniert. Haeb schon alles probiert. Formatierung in FAT und FAT32 durchgeführt, keine Reaktion. Reset am Gerät, keine Reaktion. Hard-Reset am Gerät, auch keine Funktion. Bin langsam am verzweifeln.
Wer kann helfen?
Danke im voraus.
Gruß
Micha

Geschrieben von Unbekannt am 22.07.2005 23:11

>Hallo,
mit dem Medion MD 95900 kann man auch Navigon 4.2 Karten verarbeiten. Zum Aufspielen hat es bei mir allerdings nur mit dem Active-Sync funktioniert. Hat ewig lange mit dem aufspielen gedauert, aber mit meiner MMC-Speicherkarte von 1 GB habe ich jetzt Deutschland, MRE DACH, MRE Benelux, Austria, Schweiz alles auf einer Karte und es funktioniert einwandfrei. Für meine Belange reicht es, aber auch andere Varianten sind möglich. Die Navigon 4.2 Software enthält auch ander Karten wie Frankreich, Portugal, Spanien, Skandinavien, England, Irland.
Bei evtl. Rückfragen stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Gruß
Micha

Geschrieben von Unbekannt am 21.07.2005 10:41
Antwort auf Re: Medion md 95900 von Michael vom 20.07.2005 14:35

Hatte, das gleiche Problem, allerdings mit 512 MB!

Ein kompetenter Herr bei Medion gab mir den Rat bei Karten, die größer als 256 MB, das Kartenmaterial per Active Sync auf den PDA (in meinem Fall MD40600 und Navigon 4.2)zu spielen, die Daten werden dann gleichzeitig zu lesbaren Daten für den PPC umgewandelt. Funktionierte bei mir optimal. Zeitaufwand natürlich viel größer als beim direkten kopieren.

Geschrieben von Unbekannt am 01.08.2005 10:23
Antwort auf Re: Medion md 95900 von Michael vom 20.07.2005 14:35

>Hallo, habe mir den Medion MD 95900 zugelegt, um mir zusätzliches Kartenmaterial aufspielen zu können, habe ich mir jetzt schon di 2.te Speicherkarte 1GB(MMC) zugelegt. Leider nimmt das Gerät auch diese Karte nicht. Mit der 1.ten (1 GB SD-Karte) hats auch schon nicht funktioniert. Haeb schon alles probiert. Formatierung in FAT und FAT32 durchgeführt, keine Reaktion. Reset am Gerät, keine Reaktion. Hard-Reset am Gerät, auch keine Funktion. Bin langsam am verzweifeln.
>Wer kann helfen?
>Danke im voraus.
>Gruß
>Micha

Hallo Micha,
etliche SD-Karten funktionieren mit dem MD 95900 nicht, z.B. Toshiba 512 MB, egal ob FAT oder FAT32, ob Hard- oder Soft-Reset. Hab' jetzt eine SanDisk ultra II 512 MB von MediaMarkt fuer 59€, die funzt einwandfrei. Tip: Kartendaten mit PC und cardreader ueberspielen!
Gruss, Claus.

Geschrieben von Unbekannt am 06.08.2005 00:36
Antwort auf Re: Medion md 95900 von Micha vom 22.07.2005 23:11

>>Hallo,
>mit dem Medion MD 95900 kann man auch Navigon 4.2 Karten verarbeiten. Zum Aufspielen hat es bei mir allerdings nur mit dem Active-Sync funktioniert. Hat ewig lange mit dem aufspielen gedauert, aber mit meiner MMC-Speicherkarte von 1 GB habe ich jetzt Deutschland, MRE DACH, MRE Benelux, Austria, Schweiz alles auf einer Karte und es funktioniert einwandfrei. Für meine Belange reicht es, aber auch andere Varianten sind möglich. Die Navigon 4.2 Software enthält auch ander Karten wie Frankreich, Portugal, Spanien, Skandinavien, England, Irland.
>Bei evtl. Rückfragen stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite.
>Gruß
>Micha
Hallo Micha! Ich habe probleme beim überspielen der Karten von Österreich Schweiz Deutschland. Die SD-Karte hat die Daten drauf,aber das Gerät kann die Karte nicht lesen.Die SD Card 512 MB ist von Medion, aber trotz Überspielung mit Kartenlesegrät kann das Navi diese nicht finden. Wo ist das Problem?

Geschrieben von Unbekannt am 17.08.2005 12:13
Antwort auf Re: Medion md 95900 von Xhase vom 20.07.2005 09:46

Hallo,
mein Papa hat sichauch ein MD 95900 gekauft und er hätte gern die Karten für Skandinavien. Jetzt habe ich bei ebay eine Medion MMC-Karte (512MB) gefunden, allerdings weiß ich nicht ob diese in dem Gerät von meinem Papa funktionieren würde. Die MMC wurde für ein MD PNA 200 benutzt. Es ist die Software Medion Navigator 4.4

Kann ich bzw. mein Papa die in seinem Navi auch benutzen?

Geschrieben von Unbekannt am 08.08.2005 18:26
Antwort auf Re: Medion md 95900 von Woltmann,Dirk vom 06.08.2005 00:36

>>Micha
>Hallo Micha! Ich habe probleme beim überspielen der Karten von Österreich Schweiz Deutschland. Die SD-Karte hat die Daten drauf,aber das Gerät kann die Karte nicht lesen.Die SD Card 512 MB ist von Medion, aber trotz Überspielung mit Kartenlesegrät kann das Navi diese nicht finden. Wo ist das Problem?

>>Hallo Dirk<<

Er erkennt via Datenübertragung mit Kartenlesegerät nicht die aufgespielten Daten.
Mache folgendes, kopiere die Daten der 256er Karte in einen Ordner auf der Festplatte. Formatiere dann die 512e Karte im Datesystem "FAT", kopiere anschl aus dem Ordnr die Dateien auf die 512er Karte. Nehme die Karte anschl. aus den Kartenleser und stecke sie in das Navi. Führe am Navi ein Hardreset durch. Geht am Besten mit dem Zeigestif, af dr Rückseite aus- und wieder einschalten. Danach auf der Vorderseite Gerät einschalten. Danach das MD 95900 am Strom anschließen, danach das ActiveSyncKabel eibnstecken und mit dem PC verbinden. DVorher solltest Du aber die ActiveSyncSoftware auf dem Rechner installeren. Wenn dies geschehen ist, zeigt Dir der Rechner in einem Fenster an das die Geräte verbunden sind. Lege, wenn der Rechner danach fragt, eine Partnerschaft fest, in diesem Falle die "Gast"-Partnershaft. Wenn das eledigt ist, kannst Du die benötigten Kartensätze via ActiveSync übertragen.

Und nict nervös werden, dies Methode dauert zwar lnge, ist ber effektiv und danach müßte es funktionieren.
Gruß
Micha

Geschrieben von Unbekannt am 18.08.2005 18:40
Antwort auf Re: Medion md 95900 von Poschi vom 17.08.2005 12:13

Hallo Poschi, alles ist machbar und funktioniert auch anschl. Ich habe Dir unten beschrieben, wie Du vorgehen mußt. Wenn Du Dich ein bischen mit dem Computer auskennst, dürfte es für Dich kein Problem sein.

Mache folgendes, kopiere die Daten der 256er Karte in einen Ordner auf die Festplatte. Formatiere dann die 512e Karte im Datesystem "FAT", kopiere anschl aus dem Ordnr die Dateien auf die 512er Karte. Nehme die Karte anschl. aus den Kartenleser und stecke sie in das Navi. Führe am Navi ein Hardreset durch. Geht am Besten mit dem Zeigestif, auf der Rückseite aus- und wieder einschalten. Danach auf der Vorderseite Gerät einschalten. Danach das MD 95900 am Strom anschließen, danach das ActiveSyncKabel eibnstecken und mit dem PC verbinden. Vorher solltest Du aber die ActiveSyncSoftware auf dem Rechner installeren. Wenn dies geschehen ist, zeigt Dir der Rechner in einem Fenster an das die Geräte verbunden sind. Lege, wenn der Rechner danach fragt, eine Partnerschaft fest, in diesem Falle die "Gast"-Partnershaft. Lege anschl. die CD mit der Scandinavienkarte in das CD-Rom-Laufwerk, öffne ActiveSync, gehe auf durchsuchen und klicke die Scandinavienkarte an, anschl. überträgst Du via ActiveSync die Karte auf das NaviGerät. Bei dieser Methode ist es auch wichtig, das Computer (LapTop) und Navi ständig mit Strom versorgt werden.

Und nicht nervös werden, dies Methode dauert zwar lange, ist aber effektiv und danach müßte es funktionieren.

Re: Medion md 95900 | Zum Seitenanfang

© Copyright 2008 Palmtop & Smartphone Magazin
Impressum