Softmaker macht Office-Software kostenlos

Softmaker macht Office-Software kostenlos

Offenbar ohne große Ankündigung hat der deutsche Entwickler Softmaker seine Office-Software für Android-Handys kostenlos gemacht. Die Programme Textmaker (Textverarbeitung), Planmaker (Tabellenkalkulation) und Presentations (Präsentationen) können aus dem Google Play Store installiert werden. Softmaker hebt besonders die Kompatibilität zu den MS Office-Dateiformaten hervor.

Weiterhin nur als Kaufversion erhältlich sind dagegen die Tablett-Versionen der Programme, die im Paket „SoftMaker Office HD für Android“ mit rund 23 Euro zu Buche schlagen. Anwender dürfen diese Software aber kostenlos für 30 Tage testen.

Auf dem Android-Markt konkurrieren zahlreiche Office-Pakete um Kunden, darunter Microsoft Office Mobile, Andro Open Office und die Google-Anwendungen Docs, Tabellen und Präsentationen. Hinzu kommen noch die verschiedenen auf den Geräten vorinstallierten Office-Pakete, u.a. von Polaris (auf Samsung) oder Mobile Systems (auf Sony).

Weitere Informationen finden Sie auf der Softmaker-Website

Schreibe einen Kommentar