Über

Das Palmtop & Smartphone Magazin verfolgt seit 1996 die aktuellen Entwicklungen im Mobile-Computing-Bereich und ist damit die älteste deutschsprachige Online-Publikation zu diesem Themenkomplex.

Gründer und Herausgeber des Palmtop & Smartphone Magazins ist Rainer Gievers, der sich durch zahlreiche Bücher zum Thema Handheld einen Namen gemacht hat.

Als diese Website 1999 erstmals überholt wurde, kam ein von Rainer Gievers selbst programmiertes Content Management System (CMS) zum Einsatz. Neben einem Downloadbereich mit hunderten Downloads, einem Ebook-Shop und einem Diskussionsforum mit zehntausenden Beiträgen wurden auch Testberichte über PDAs/Handys und Zubehör veröffentlicht. Was heute anachronistisch erscheint – immerhin sind wohl Tausende Mannstunden in die Website-Programmierung geflossen – war zum damaligen Zeitpunkt die beste Lösung. Brauchbare Content Management Systeme gab es damals noch nicht.

Heute dagegen kann man sich mit ein paar Klicks seine Website auf Basis von Typo oder WordPress selbst zusammenbauen, ohne eine Zeile programmiert zu haben.

Ende 2014 hat Rainer Gievers die Website mit WordPress neu aufgesetzt.

Schreibe einen Kommentar